Eine einflussreiche Methode um Inhalte zielgerichtet und effektiv einzusetzen ist die Brand Driven Content Strategie, die die Marke als Zentrum und Antriebskraft hinter dem Content versteht. Diese Strategie orientiert sich am Modell des Content-Sonnensystems von Doris Eichmeier, das […]
Das Verstehen und emotionale Erreichen von Kunden ist in der heutigen Marketinglandschaft entscheidend. Die Integration von Lymbic Types in die Buyer Persona-Entwicklung bereichert dieses Verständnis und bietet einen nuancierten Ansatz, der über traditionelle demografische und verhaltensbezogene Daten hinausgeht. […]
Das Verständnis von Customer Journeys ist wichtig für den Erfolg jedes Unternehmens oder jeder Organisation. Customer Journey Maps sind leistungsfähige Werkzeuge, die es ermöglichen, die Erfahrungen und Interaktionen der Kunden mit einem Produkt oder Service von Anfang bis […]
Beim Design digitaler Produkte denkt man oft zuerst an das visuelle Erscheinungsbild – die Farben, Formen und das Layout. Doch eine mindestens ebenso wichtige Rolle spielt die Strukturierung und Planung der Inhalte hinter den Kulissen. Diese Komponenten des […]
Das menschliche Gehirn ist ein faszinierendes System, dessen emotionales Zentrum, das limbische System, tiefgreifenden Einfluss auf unsere Motivationen und Entscheidungen hat. Dieses System beeinflusst nicht nur, wie wir fühlen, sondern auch wie wir handeln und reagieren, insbesondere in […]

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Matomo wird oft als datenschutzfreundlicher als Google Analytics angesehen, und zwar aus mehreren Gründen, die mit der Datenkontrolle, den Datenschutzoptionen und der Einhaltung von Vorschriften zusammenhängen. Google Analytics bietet leistungsstarke Integrationen mit den Werbeplattformen von Google und eine […]
“Design for Cognitive Bias” von David Dylan Thomas befasst sich mit einem zentralen Aspekt menschlicher Entscheidungsfindung: kognitiven Verzerrungen. Diese Verzerrungen, die unsere Wahrnehmungen und Urteile unbewusst beeinflussen, können rationale Entscheidungen erschweren. Thomas argumentiert, dass, obwohl wir unsere Voreingenommenheiten […]

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Das Buch “They Ask, You Answer” von Marcus Sheridan ist ein wegweisender Leitfaden für Unternehmen, die ihre Marketingstrategie den Kundenbedürfnissen anpassen möchten. Sheridan stellt eine einfache, aber kraftvolle Philosophie vor: Unternehmen sollten direkt und transparent auf die Fragen […]

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“Answer the Public” hat sich als eines der innovativsten Werkzeuge etabliert, insbesondere wenn es darum geht, die Intentionen und Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen. Durch seine einzigartige Fähigkeit, Daten aus Suchanfragen zu aggregieren und zu visualisieren, bietet es […]

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Das Verständnis von Metadaten ist entscheidend für diejenigen, die Inhalte planen und verwalten. Da wir ständig Informationen erstellen, teilen und nutzen, ist es wichtig, dass wir Möglichkeiten haben, diese enorme Datenmenge zu sortieren und zu kontrollieren. Das Seminar […]